Lesen und Lernen Sie von den Erfahrungen anderer Unternehmen und lassen Sie sich zu eigenen neuen Geschäftsideen inspirieren.

Hier finden Sie Projektunterlagen und Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Berichte von Messen, Delegations- und Unternehmerreisen

In welchen Märkten wird mein Produkt/meine Dienstleistung nachgefragt?

Im Vordergrund steht stets der Kundennutzen. Gleichzeitig gilt es, im Zielmarkt die bereits bestehenden Angebote – also die Konkurrenz zu beobachten und zu berücksichtigen. Die zentrale Frage lautet daher: welchen Nutzen hat der Kunde im Zielmarkt von meinen Produkten und Dienstleistungen, welche die Konkurrenzangebote nicht bieten. So können Sie gemeinsam Ihren USP für den von Ihnen definierten Zielmarkt im Ausland herausarbeiten und die richtigen Maßnahmen für den Markteintritt ergreifen.

Individuelle Beratung im Programm: „Fit für Auslandsmärkte – Go International“. Ehemalige Manager mit Auslandserfahrung kommen in diesem Programm zu Ihnen in Ihr Unternehmen und helfen bei der Identifizierung des richtigen Zielmarktes. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen Internationalisierungsplan und geben wertvolle Tipps für Ihre Schritte ins Ausland. Die identifizierten Internationalisierungsmaßnahmen fördert das Bayerische Wirtschaftsministerium mit 25% bis zu max. € 10.000.